10. ReH-Treffen vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 in Stuttgart

ReH e.V.Die Vorbereitungen liefen bereits vor mehr als einem Jahr an – und sind nun in der Zielgeraden für das 10. Vereinstreffen des ReH e.V., das vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 dieses mal in Stuttgart stattfindet. Organisiert wird es von Hans-Martin Goede und Yannick Garbe. “Stützpunkt” wird der Stuttgarter Stadtbezirk Weilimdorf sein, von dem aus allen Angebote des Treffens “angegangen” wie “angefahren” werden.

Neben der Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen am 30. Mai 2019, gibt es ein buntes Rahmenprogramm. Highlight wird sein die Fernsehaufnahmen zum Treffen mit dem SWR Landesschau Wetterreporter Team am 31. Mai mit anschließender Besichtigung des Funkhauses. Am 1. Juni folgt noch der Besuch beim DWD auf dem Schnarrenberg, anschließend wird das Wetterstationsnetz im Bottwartal erwandert.

Wir freuen uns über eine außergewöhnlich hohe Teilnehmerzahl – und sind gespannt, wer für 2022 zum 11. Treffen einlädt und unseren Vereinswimpel vorab mitnehmen wird!

Während des Treffens werden wir mit einigen Bildern vom Treffen auf unserer Facebook-Seite präsent sein. Die Filmaufnahmen mit dem SWR werden am 31. Mai 2019 in der Landesschau Baden-Württemberg zwischen 18 und 20 Uhr in mehreren Teilen zu sehen sein. An den Folgetagen wird der Beitrag sicherlich auch noch in der Mediathek zu finden sein!